Neubeginn

SIHK Akademie startet mit Unterricht unter Hygiene-Auflagen

Um sieben Uhr morgens öffneten die Bildungsstätten der SIHK Akademie in Hagen, Lüdenscheid und Hemer erstmals in der Coronakrise wieder ihre Türen für Auszubildende. Zunächst dürfen nur solche Azubis am Unterricht teilnehmen, die sich auf ihre Abschlussprüfungen vorbereiten.
Fast zwei Monate ruhte der Präsenzbetrieb. Nun werden wieder Kleingruppen in die Seminarräume und Werkstätten gelassen. Um zumindest dieses eingeschränkte Unterrichtsangebot ermöglichen zu können, hatten die Mitarbeiter der SIHK Akademie ein Hygiene-Konzept erstellt. Das umfasst unter anderem getrennte Zugänge für die Auszubildenden der verschiedenen Fachbereiche, ein stark vermindertes Angebot an Sitzplätzen, ein Einbahnstraßen-System in den Räumen der Bildungsstätten sowie Maskenpflicht überall dort, wo es nicht möglich ist, den geforderten Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten.