Illustration

Wirtschaft

E-Mail-Marketing – mehr als nur Newsletter

218VK51H
Inhalt
- E-Mail Marketing im Wandel
- Die fünf Pflichten erfolgreichen E-Mail-Marketings
- Permission Marketing – was ist Spam?
- Adressdatenbanken
- Grundsätze bei der Erstellung von Newslettern
- Anforderungen an E-Mail Marketing Software
- Mehrstufige E-Mail Kampagnen
- Lifecycle E-Mail-Marketing
- Top 10 Checkliste: Wie gut ist Ihr E-Mail-Marketing

Nutzen für Sie:
- Lernen Sie die Bedeutung von E-Mail Marketing aus erster Hand kennen
- Wir stellen die wichtigsten Tricks und die häufigsten Fehler vor
- Sie lernen Ihre eigene Strategie zu entwickeln
- Erfahren Sie, welche Grundsätze beachtet werden sollten
- Sie lernen A/B Kampagnen und mehrstufiges E-Mail-Marketing kennen
- Profitieren Sie von Best-Case-Studies
- Lernen Sie neue Strategien und die Möglichkeiten der dauerhaften Optimierung kennen

Nutzen
Professionelles E-Mail-Marketing bringt Ihren Umsatz in Schwung. Wir zeigen Ihnen im E-Mail-Marketing Seminar, wie Sie durch erprobte Praxiskonzepte in kurzer Zeit erfolgreich sind.

Seit Jahren verzeichnet Online-Marketing kontinuierlich zweistellige Wachstumsraten. Der einfache Grund: Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit im Internet. Wer Millionen potentieller Kunden erreichen möchte, darf sich nicht allein auf klassische Medien wie Print-, Radio- und Außenwerbung verlassen. Kein Werbemedium ist so effizient wie E-Mail-Marketing. Bei keiner anderen Werbeform werden aber auch so viele Fehler gemacht. Nutzer sind unter dem Ansturm liebloser Massenwerbung zunehmend frustriert.

Wer dagegen professionelle E-Mailings versendet, kann sich hoher Öffnungsraten gewiss sein. Relevante Informationen an die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt bewirken zweistellige Klickraten. Hier steckt der Erfolg im Detail. Im E-Mail-Marketing Seminar lernen Sie erprobte Praxiskonzepte kennen – von der Adressgewinnung über die Gestaltung bis zum optimierten Versand. Die Chancen liegen dabei aber nicht nur im Newsletter: Rechnungen, digitale Prospekte, Umfragen, Kundenservice und vieles mehr steht auf dem Programm.



Zielgruppe
Unternehmer/innen, Marketingleiter/innen, Marketingassistenten/Assistentinnen, Vertriebsleiter/innen, Vertriebsassistenten/Assistentinnen, Assistent/in der Geschäftsführung sowie alle Mitarbeiter, die für Vertrieb/Verkauf sowie Marketing/Werbung zuständig sind.


Zulassungsvoraussetzungen
Wichtig ist, dass die Teilnehmer Zugriff auf Website-Code / Website-Content (z.B. via CMS) und das E-Mail-Marketing haben, ungeeignet sind also Teilnehmer von Konzernen / Franchise-Modellen mit zentralisierter Marketing- / Vertriebs-Infrastruktur



Entgelt
€ 235,00

Veranstaltungsort
SIHK - Seminargebäude
Körnerstr. 41
58095  Hagen

Infos
Katharina Schwickrath
02331 390-380
02331 390-356
schwickrath@hagen.ihk.de

Termine
8 UStd.,
Beginn: 15.11.2018

Anmeldung
Online-Anmeldeformular

Dokumente
Druckversion
Fax-Anmeldeformular