Illustration

Wirtschaft

Suchmaschinenoptimierung - So geht's

218VK52H
Inhalt
- Definition SEO
- Bedeutung von SEO
- Ranking-Kriterien
- Alles ist wichtig, User Signals sind wichtiger
- Beispiele zur Performance-Verbesserung der User Signals
- Check deine Präsenz mit Google
- Website-Boosting – Website als bester Verkaufsmitarbeiter
- Mobile first – Alles mobil
- Content first – die Bedeutung von Inhalten
- Ganzheitliche Keyword-Strategie planen
- HTML in 15 Minuten verständlich erklärt
- On-Page Optimierung
- Off-Page Optimierung
- Die Grundlage – Zahlen, Daten, Fakten
- Keine Ladezeit mit Google AMP
- Entwicklung einer eigenen Keyword-Strategie

Nutzen für Sie:
- Praxiserprobtes Wissen zur erfolgreichen Schaltung von Google AdWords Anzeigen
- Direkt anwendbares Wissen zur Optimierung Ihrer Website für Suchmaschinen
- Leicht verständliche Vermittlung komplexer Sachverhalte
- Übersicht zahlreicher Programme und Anwendungen
- Sie lernen Ihre eigene Strategie zu entwickeln
- Insider-Tipps: Sie lernen die wichtigsten Tricks und häufigsten Fehler kennen
- Sie erkennen, wie Sie Google für Ihr Unternehmen erfolgreich nutzen können

Nutzen
Die Welt ist eine Google
Machen Sie die Suchmaschine zur Umsatzmaschine. Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung auf und auch außerhalb Ihrer Website… Inzwischen kennt fast jeder die wichtigsten Disziplinen im Google-Kosmos. Doch kennen alleine reicht nicht aus. Denn es steht zu viel für Ihr Unternehmen und Ihre Organisation auf dem Spiel. Kunden ohne die Reichweite des Google-Konzerns zu erreichen ist im digitalen Zeitalter fast unmöglich.
Wie genau funktioniert eigentlich die wichtigste Suchmaschine der Welt? Mit welchen einfachen Tipps und Tricks erreicht Ihre Website eine bessere Position in den Google Suchergebnissen? Wie können Unternehmen und Organisationen von den vielen kostenfreien Angeboten Googles profitieren? Und lohnt sich die kostenpflichtige Anzeigenschaltung via Google AdWords wirklich für Sie? Diese und weitere Fragen werden in unserem kombinierten SEO/SEA Seminar beantwortet. Google selbst ist der beste Beweis: Wissen ist Macht – und die Welt eine Google.



Zielgruppe
Unternehmer/innen, Marketingleiter/innen, Marketingassistenten/Assistentinnen, Vertriebsleiter/innen, Vertriebsassistenten/Assistentinnen, Assistent/in der Geschäftsführung, sowie alle Mitarbeiter, die für Vertrieb/Verkauf sowie Marketing/Werbung zuständig sind



Zulassungsvoraussetzungen
Wichtig ist, dass die Teilnehmer Zugriff auf Website-Code / Website-Content (z.B. via CMS) und das E-Mail-Marketing haben, ungeeignet sind also Teilnehmer von Konzernen / Franchise-Modellen mit zentralisierter Marketing- / Vertriebs-Infrastruktur

Des Weiteren wird ein eigenes Google-Konto benötigt. Das Google-Konto sollte im Vorfeld der Veranstaltung schon einmal eigenständig eingerichtet werden. (Alle User von Android-Geräten haben bereits ein Google-Konto und müssen daher lediglich die jeweiligen Login-Daten also E-Mail und Passwort griffbereit haben).



Entgelt
€ 470,00

Veranstaltungsort
SIHK zu Hagen Kaufmännische Bildungsstätte Iserlohn
Gartenstr. 15 - 19
58636  Iserlohn

Infos
Katharina Schwickrath
02331 390-380
02331 390-356
schwickrath@hagen.ihk.de

Termine
16 UStd.,
Beginn: 10.09.2018

Anmeldung
Online-Anmeldeformular

Dokumente
Druckversion
Fax-Anmeldeformular