Illustration

Wirtschaft

Wie man mit Brief, Telefon und Erstbesuch neue Kunden gewinnt

118VK04I
Inhalt
Dieses Seminar fördert die Kundenbindung und verbessert die Neukunden-Gewinnung. Langjährige Erfahrungen, verbunden mit neuesten Erkenntnissen aus der Praxis, sind die Basis für dieses rundum gelungene Seminarkonzept.

Nach diesem Seminar:

  • können Sie eine Neukunden-Gewinn-Aktion organisieren
  • wissen Sie, wie man erfolgreich neue Kundenkontakte knüpft
  • können Sie gekonnt mit Ihren Neukunden kommunizieren und
  • verstehen mit Brief, Telefon und Erstbesuch zielgenau umzugehen.


  • Planung, Organisation und Ablauf

  • Neukunden-Gewinnung - warum organisiert, warum mehrstufig?
  • Woher bekomme ich die Adressen für meine Aktion?
  • Kunden schriftlich, telefonisch, persönlich ansprechen und gewinnen.


  • Der Werbebrief

  • Wie wird er überhaupt gelesen?
  • Welche Faktoren bestimmen seinen Erfolg?
  • Sprachliche und gestalterische Aspekte.


  • Das Telefon

  • Häufige Kundeneinwände entkräften.
  • Wie komme ich an der Sekretärin vorbei?
  • So überzeugen Sie in den ersten 20 sec. am Telefon.


  • Der Erstbesuch

  • Der erste Eindruck.
  • Ein Verkäufer ist ein Dienstleister mit der Mission zu begeistern.
  • Was bewegt Menschen überhaupt, zu handeln?


  • Zielgruppe
    Mitarbeiter/innen aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice sowie Selbständige und Existenzgründer, die aktiv neue Kunden gewinnen möchten.

    Zulassungsvoraussetzungen
    keine


    Referent
    Dipl.-Betriebswirt Gerd Müller, Wachenheim

    Entgelt
    € 235,00

    Veranstaltungsort
    SIHK - Seminargebäude
    Körnerstr. 41
    58095  Hagen

    Infos
    Katharina Schwickrath
    02331 390-380
    02331 390-356
    schwickrath@hagen.ihk.de

    Termine
    UStd.: 8,
    Eintägiges Seminar, von 9.00-16.30 Uhr
    Beginn: 28.06.2018

    Anmeldung
    Online-Anmeldeformular

    Dokumente
    Druckversion
    Fax-Anmeldeformular